17 | 09 | 2014
Nächste Termine
Fr Sep 26
Herbstmarkt Uzwil
Sa Sep 27
Herbstmarkt Uzwil
Fr Okt 24
Vereinsweekend ab U17 - Klosters
Sa Okt 25
Vereinsweekend ab U17 - Klosters
So Okt 26
Vereinsweekend ab U17 - Klosters
  • Homepage Bild 1
  • Homepage Bild 2
  • Homepage Bild 3
Neuste Beiträge
Main Menu
Kontakt

Handball Club Uzwil

Blumenstrasse 21c
9247 Henau

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer ist online?

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Anmelden

Spielberichte

HC Uzwil

U13: Spieltag in St. Gallen (31.08.2014)

U13-Spielbericht, 31. August 2014

Der erste Spieltag der Saison führte uns in die Kreuzbleiche. Cool, dort wo die Grossen spielen und wo wir die Nati schon angefeuert haben. Weil sich viele Teams abgemeldet haben, war unsere Gruppe mit Beginners und Fortgeschrittenen gemischt.


Wir starteten gegen Brühl. Der Angriff in den ersten 15 min hat mir gut gefallen.  In der Verteidigung waren wir leider viel zu zahm. Die zweite Hälfte war grade umgekehrt. Angriff schwach, Verteidigung endlich mit mehr Drive. Endresultat, 6:18.


Im zweiten Spiel trafen wir auf eine Beginner-Mannschaft des HC Rheintal. Hier waren wir das stärkere Team und kamen entsprechend besser ins Spiel. Wir konnten uns an das grosse Feld und die ungewohnten Positionen angewöhnen und setzten auch einige Korrekturen erfolgreich um. Wir gewannen klar mit 4:11.


Im dritten Spiel gegen Gossau 1 war nicht viel zu holen. Gegen die schnellen Jungs waren wir viel zu statisch. Uuuunzählige Male konnten sie uns die Pässe anfangen und viele einfache Tore erzielen.  Trotz dem diskussionslosen 27:7, hätte ich von unserem Team doch gerne etwas mehr Wille und Kampfgeist gesehen.
Am 14. September ist der nächste Spieltag. Wir starten mit zwei Teams, wodurch jeder mehr Einsatzzeit erhält, aber auch mehr Verantwortung übernehmen muss.

Für Uzwil legten sich ins Zeug;  Janis, Fabian, Sina, Sophie, Soraya, Larissa, Maria, Victoria, Dolores, Timon, Céline und Tina

Hopp Uzwil!

 

Saisonstart für die Handballzwerge des HC Uzwils

Saisonstart für die Handballzwerge des HC UzwilsNach einer sehr erfolgreichen Saison starten die Kleinsten des HC Uzwils in die neue Saison.

Da das Konzept des Zwergen Handballs erst im Frühling vor einem Jahr ins Leben gerufen wurde, freut sich der Handballclub unheimlich, dass mit fast den gleichen Kindern weitergearbeitet werden kann.

Im Mittelpunkt stehen immer noch polysportive Übungen und allem voran der Spass in der Halle.

Trainerin Manuela Waltert erwähnt ausdrücklich, dass Handball in dieser Altersklasse noch nicht im Mittelpunkt steht und es hauptsächlich darum geht, die Kinder neue Bewegungen, mit oder ohne Ball, ausprobieren zu lassen um diese dann mit Zeit zu festigen. Obwohl es diese Saison sicherlich auch ein paar „grosse“ Kleine gibt die bereits mit der U9 an den Turnieren mitspielen dürfen.

Schön wäre es wenn bis Ende Saison noch 2-3 Kinder dazu kämen, damit dann vielleicht sogar einmal eine U7 Mannschaft an den Turnieren angemeldet werden kann.

 

Die Handballzwerge sind zwischen 4 und 7 Jahre alt (JG. 2010 und älter) und trainieren jeweils am Freitagabend um 17.00 Uhr in der Herrenhofhalle in Niederuzwil.

Falls ein Kind Interesse hat, darf sehr gerne einfach einmal reingeschnuppert werden. Mehr Informationen dazu oder Kontaktinformationen finden Sie auf der Homepage des Handballclubs unter www.hcuzwil.ch/teams/u7

 

 

Schnuppernachmittage für 4. - 6. Klässler

Gerne laden wir euch zu Schnuppernachmittagen ein. An einem bis vier Nachmittagen lernt ihr die Sportarten eurer Wahl kennen. Zwei Stunden Spiel und Spass, sowie Informationen der jeweiligen Vereine erwarten euch.

Weitere Details findet ihr hier in der Einladung Schnuppernachmittage.

 
Ringen und Tennis
17. September 2014: 14.30 - 16.45 Uhr, MZA Breite Oberuzwil
 
Jugi und Volleyball
24. September 2014: 14.30 - 16.45 Uhr, MZA Breite Oberuzwil
 
Badminton und Handball
22. Oktober 2014: 14.30 - 16.45 Uhr, MZA Breite Oberuzwil
 
Curling
29. Oktober 2014: 14.30 - 16.00 Uhr, acrevis curlingarena Niederuzwil (Flawilerstrasse 12)


Melde dich gleich hier an. Einladung Sport-Schnuppernachmittage Herbst

Aktuelle Rangliste Saison 2014/2015
Hauptsponsor
Ausrüster
Weitere Partner

 

 

Handball Club Uzwil

Blumenstrasse 21c
9247 Henau

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung

Clientis Bank Oberuzwil AG
Wiesentalstr. 11, 9242 Oberuzwil

Clearing-Nr. 6935
Postcheck-Nr. 30-38122-2
IBAN: CH7806935016700242501

Lautend auf:
Handballclub Uzwil, Blumenstrasse 21c, 9247 Henau